malheur droppen "Kroesus" – "Lava"-EP kommt 2026!
05.09.2025 | Nataly Sesic

Heute erscheint das Musikvideo zu „Kroesus“ – das finale Kapitel der Videotriologie von malheur. Die Band liefert darin eine schonungslose Abrechnung mit kapitalistischer Habgier, welche um sich greift, während die Welt um uns und in uns selbst in Flammen steht.
Das Video ist erneut in enger Zusammenarbeit mit Pi Roßberg entstanden. Gemixt und gemastert ist "Kroesus" ebenfalls von einem bekannten Gesicht: Konstantin "Conna" Cajkin (Kind Kaputt).
Die Trilogie der Videos schließt hier: Wo „Kroseus“ endet, begann „Bonmot“, davor erblühte „Sorry, muss off“. malheur kämpft mit der Unbarmherzigkeit der Moderne; roh, ehrlich und mit Details, die bis ins Mark gehen.
Mit der Single kündigt die Band auch ihre Debüt-EP „Lava“ für den 6. Februar 2026 an. Also: Rauf aufs Video und den 06. Februar umkringeln für ein bisschen mehr malheur.

Nataly Sesic
Unter Freund:innen weiß man: Wenn du neue Musik auf die Ohren brauchst, fragst du Nataly. Als Maximalistin im wahrsten Sinne des Wortes liebt sie „too much“: sei es Pop der 2010er, Rock der 80er oder mysteriöse Subgenres irgendwo zwischen tumblr und Totalausfall; Nataly hat dazu eine Meinung - und sicher einige Fun Facts parat. Wenn sie nicht gerade auf einem Konzert ist, macht Nataly die Hallen ihrer Universität unsicher, schreibt oder liest Bücher oder hat selber die Gitarre in der Hand.